Empfangs­per­sön­lichkeit [m/w/d]

Worum geht es? 

Tagtäglich sorgen wir mit unseren innova­tiven Produkten dafür, dass Menschen weltweit mit kostbarem Trink­wasser zuver­lässig versorgt werden können. Auch bei der Gasver­sorgung oder dem Transport von Abwässern sorgen unsere Produkte für Sicherheit.  

Wir sind ein Team, das es liebt, jeden Tag neue Heraus­for­de­rungen zu lösen. Für unsere Kunden*innen müssen wir oft scheinbar Unmög­liches möglich machen. Da sind alle gefragt. Deshalb brauchen wir starke Mitarbeiter*innen. Werde Teil unseres Teams. 

Diese Position ist leider schon besetzt. 

Wir freuen uns aber auch, wenn Du Dich trotzdem initiativ bewirbst.

Warum willst Du mit uns arbeiten? 

  • Als Empfangs­per­sön­lichkeit machst Du Eindruck und zwar den aller­ersten, den Besucher*innen, Kund*innen und Geschäftspartner*innen von unserem Unter­nehmen bekommen. 
  • Ob in Vollzeit oder in Teilzeit – dann im Desk-Sharing mit einer weiteren Empfangs­kraft – Du übernimmst gern Verant­wortung und bist Ansprechpartner*in, sowohl für Externe als auch für Deine Kolleg*innen.  
  • In der Teilzeit­va­riante bietest Du Flexi­bi­lität und bist bereit, bei Bedarf, z.B. die Urlaubs­ver­tretung Deiner Empfangskolleg*in zu übernehmen. 
  • Du willst Teil eines kleines und hoch engagierten Teams in einem famili­en­ge­führten Unter­nehmen sein. 

Deine Aufgaben bei uns?

  • Empfangen unserer Gäste, Kund*innen und Geschäftspartner*innen 
  • Kontrol­lieren des Besucher­zu­gangs (Besucher­aus­weise und Besucher­westen ausgeben, Abklären notwen­diger Unter­wei­sungen, Bedienen der Eingangs­schranke, …) 
  • Interne und externe Kommu­ni­kation: zentrale Telefon­anrufe und Emails entge­gen­nehmen und weiter­leiten, Auskünfte erteilen, … 
  • Entge­gen­nehmen, Sortieren, Verteilen und Frankieren von Eingangs- und Ausgangspost 
  • Verwalten des Büroma­te­rials 
  • Koordi­nation der Meeting­räume und der Poolwagen 
  • Organi­sation von Firmen­events, z.B. Jubilä­ums­feiern, und Service bei Meetings, z.B. Eindecken, Verpfle­gungs­or­ga­ni­sation etc. 
  • Evtl. Buchen v. Unter­künften und Flügen für Dienst­reisen 

Was bringst Du mit?

  • abgeschlossene kaufmän­nische Ausbildung, aber auch Querein­stieg möglich 
  • Berufs­er­fahrung im Empfangs- und Service­be­reich von Vorteil 
  • sicheres, service­ori­en­tiertes und stilsi­cheres Auftreten 
  • Kommu­ni­ka­tions- und Kontakt­stärke, auch in Stress­si­tua­tionen 
  • schnelle Auffas­sungsgabe, eigen­ver­ant­wort­liche und selbständige Arbeits­weise sowie Spaß am Multi­tasking 
  • Planungs- und Organi­sa­ti­ons­fä­higkeit 
  • sehr gute Deutsch­kennt­nisse in Wort und Schrift sowie fließendes Englisch (weitere Fremd­sprachen von Vorteil)  
  • gute MS-Office Kennt­nisse 

Wir bieten

  • Wir machen Dich mit einer inten­siven Einar­beitung fit für Deine neue Aufgabe und bieten Dir Weiter­bil­dungs- und Entwick­lungs­mög­lich­keiten.  
  • Auf Dich wartet ein hochmo­ti­viertes Team und abwechs­lungs­reiche Aufgaben.  
  • Du willst Teil unserer Erfolgs­ge­schichte werden? Dann bewirb Dich aussa­ge­kräftig und unter Angabe Deiner Gehalts­vor­stel­lungen unter personalwesen@reinert-ritz.de  

Wir freuen uns auf Deine Bewerbung

Bei Fragen melde Dich gerne bei uns

Nicht das richtige dabei, aber Du hättest Bock mit uns die Welt zu bewegen?
Oder Du suchst nach einem Praktikum oder Job als Studen­tische Hilfs­kraft im Marketing?
Dann melde dich gerne bei uns. Insbe­sondere mit Fähig­keiten in:

  • Content Creator, idealer­weise Videoproduktion
  • Veran­stal­tungs­ma­nagement
  • allge­meiner Marketingorganisation
  • SEO/SEA
  • Bloggen, Texten oder Copywriting