I am text block. Click edit button to change this text. Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Ut elit tellus, luctus nec ullamcorper mattis, pulvinar dapibus leo.
Ziehköpfe
Belastbare Ziehköpfe für den sicheren Rohreinzug
Durch die Konstruktion unserer Ziehköpfe werden die Zugkräfte optimal auf das Rohr übertragen und gewährleisten einen sicheren Rohreinzug. Optional bieten wir dichtgeschweißte Versionen und Ziehaugen für bis zu 500 kN Axialkraft an. Für den Einsatz mit Schutzmantelrohren kann der Ziehkopf an den Durchmesser des Schutzmantelrohres angepasst werden.
Technische Daten
Komplettes Datenblatt
Ausschreibungstext
PE 100 Ziehkopf Allgemeine Vorbemerkung Die anzubietenden Formteile müssen aus PE 100-Material hergestellt sein und hinsichtlich Dimensionen, Toleranzen und Güteanforderungen der DIN EN 12201 bzw. DIN EN 1555 entsprechen. Der Nachweis der Herstellung auf Basis eines Qualitätssicherungssystems nach DIN EN ISO 9001 ist zu erbringen. Für alle Formteile ist ein Zeugnis nach DIN EN 10204 vom Hersteller vorzulegen. Der Formteilkörper muss aus einem Stück homogenen Halbzeugs hergestellt sein, um die erforderliche hohe Stabilität des Formteils zu gewährleisten. Aus Wickelstab hergestellte Halbzeuge sind nicht zulässig. Das Formteil muss konstruktiv so ausgelegt sein, dass die angegebene maximale Axialkraft übertragen werden kann. Scharfe Kanten an kritischen Lastpunkten sind nicht zulässig. Im Bereich des Ziehauges müssen beidseitig des PE-Bodens Stahlplatten angebracht sein, die die Axialkraft großflächig auf den PE-Körper übertragen. Schraubverbindungen müssen konstruktiv gegen ein Lösen der Verschraubung gesichert sein.
Weiterlesen
Das Spitzende ist mindestens für eine HE-Stumpfschweißung auszulegen.
Ausführungen für höhere Axialkräfte und mit größerem Außendurchmesser für den Einsatz mit Schutzmantelrohren sowie abgedichtet gegen das Eindringen von Bohremulsion sind möglich und entsprechend anzumerken. Die maximal zulässige Zugkraft des Rohres und die Verschweißbarkeit mit dem Schutzmantel sind zu berücksichtigen.
Der Ziehkopf darf nur in Verbindung mit einem Wirbellager eingesetzt werden.Normen/Richtlinien
DIN EN 12201, DIN EN 1555, DVS 2207, DVS 2210, DIN EN 10204, DIN EN ISO 9001, DIN EN ISO 50001,Zulassungen/Zertifikate
Abnahmeprüfzeugnis 3.1 nach DIN EN ISO 10204 am Halbzeug vom verarbeiteten Rohstoff mit Angabe von MFR und OIT; Hersteller zertifiziert nach ISO 9001:2015 und ISO 50001:2011Leistungsbeschreibung:
PE 100 Ziehkopf für [Schutzmantel-]Rohr d … SDR …
für max. … kN Axialkraft
kurz für Heizelementstumpfschweißung (HS)
[dichtgeschweißt]
[] optional – ggfs. streichenLiefernachweis:
Reinert-Ritz GmbH
Ernst-Heinkel-Straße 2
48531 Nordhorn
Tel.: +49 5921 8347–0
Fax: +49 5921 8347–25
www.reinert-ritz.de
Email: contact@reinert-ritz.com
Downloads
Datenblatt Ziehkopf
RR Produktkatalog
Formteile in der Praxis